Zwei unserer Skater*innen standen am vergangenen Wochenende tatsächlich im Finale: Der Diedorfer Gemeindejugendpfleger Johannes organisierte am 21. Januar 23 die Schnitzeljagd “Mr Diest” für Jugendliche, für die er “richtig furchteinflößende Endgegner” anforderte.
Auf der Jagd nach Leben
Die Jugendlichen spielten um 500 Euro Preisgeld und standen beim Finalspiel Space Brave #42 und Ekurz #3 von Fabulous Augsburg Rolling Thunder gegenüber. Auf Rollschuhen jagten sie den Kids hinterher, während diese “Schätze” sammeln und gleichzeitig ihre Leben beschützen mussten. Ausgedachte hatte sich das Spektakel Gemeindejugendpfleger Johannes, der sich gefühlt zwei Beine für das Event ausriss.
20 Stationen durch ganz Diedorf
Die teilnehmenden Teams aus drei bis fünf Jugendlichen sammelten den Tag über fleißig “Lebenspunkte” bei über 20 Challenges – Wett-“Angeln” im Hallenbad Diedorf, Schüsse auf Luftballons beim Schützenverein, Schauspielunterstützung im Theater Eukitea oder bei verschiedenen Fotoaufgaben und Logikrätseln. Diese “Lebenspunkte” halfen den Finalteams gegen die “grausigen” Endgegner*innen, die in der Turnhalle des Schmuttertalgymnasiums auf sie warten.
Rollschuhe vs. Anti-Rutsch-Socken
Gemeines Setting: Die Teams traten gegen die Skater*innen auf Socken an und durften sich nur gehend fortbewegen. Ihre Aufgabe: So viele Bälle wie möglich in den eigenen Kasten tragen, ohne Lebenspunkte durch ihre Widersacher zu verlieren. Space Brave und eKurz schnappten sich nicht nur Lebenspunkte, sondern setzten auch alles daran, dass bereits gesammelte Bälle wieder in den allgemeinen Pool zurückwanderten.
Nach einem schweißtreibenden Sudden-Death-Finale siegte das “Team Greipl” kurz vor den bis dahin weit in Führung liegenden SSV Anhausen Fußball-Mädels.
Danke an die Orga und Gegner*Innen. Es war uns ein Fest bei diesem speziellen Event dabei sein zu dürfen.