Posted on

by

in

06.05.2023 Heimspiel & Bundesliga zu Gast

Es waren spannende Matches in der TVA-Skate-Arena! Nicht dabei gewesen? Das Wesentliche erfährst du hier!

HÄ?

Ja klar, also wenn Du wirklich nicht da warst, hast Du auch gar keine Ahnung! Wir spielen Rollerderby und diesmal waren auch noch Bundesligist*innen zu Gast! Was soll das heißen? Naja zuerst zeigen wir, was wir können und danach zeigen uns die Profis, wie das Spiel auf nem „whole other level“ funktioniert. Kein Plan von Rollerderby-Regeln? Unter diesem Link findest du die wichtigsten Infos.

Was war denn los?

Spiel 1 bestritten F.A.R.T. (Fantastic Augsburg Rolling Thunder), also wir, gegen ein gemischtes Team aus ganz Deutschland. Los gings um 15 Uhr, und da war die Halle schon gut besucht. Insgesamt waren „so 150 Leute“ da. (Mein Vadder hat bei 109 zum Zählen aufgehört). Unsere Kontrahent*innen trugen dabei den echt gewitzten Namen Sexy Neue Freunde, kurz Se.N.F!

don’t blame the player blame the game

Wir waren das erste Mal in der Situation, dass wir mehr Spielende als Plätze auf dem Roster hatten. (True Fact: Es dürfen nur 15 Leute als „Roster“ aufgestellt werden). Da kommen natürlich gemischte Gefühle auf!

„Voller Roster, trotzdem – Mann – knapp verlorn!“ (#107 Fear Promilla)

Schön war, das zwei Farties (#12 Abrissdirne und #089 Franz Fleckenhauer) trotzdem spielen konnten, nämlich bei SeNF. Schade war, dass damit auch reichlich Know-how auf die SeNF-Seite gewechselt hat.

Zum Spielverlauf die wohl bunteste Grafik des Jahres:

Wie zu sehen ist, war es ein knappes Kopf an Kopfrennen, bei dem leider in einer chaotischen ersten Halbzeit der anfängliche Vorsprung verschenkt wurde. Durch solide Teammoral konnte sich das Heimteam aber wieder fangen und in der zweiten Halbzeit (X-Achse ab # 30) wieder aufschließen.

Wer hat denn eigentlich mitgespielt?

Das vollständige Roster beider Teams hier als Lischde:

NummerDerbynameNummerDerbyname
1014Pyro0Bella Blocked
2089Franz Fleckenhauer0185Vorschlaghanna
312Abrissdirne107Fear Promilla
413Luna NoGood113Giowanna Punchyou
51312ENNOwar17Josefiese
614*Kätschinator22La Boum
717Lukomotive2425Prügel Paula
8303Alice Abernasty3eKurz
942Cunning Kitsune3041Harakiri Miri
10485*Hans Moscht31Ibuproblem
115Mad Eagle3155Bum Fatale
1255*Jo die Faster42Space Brave
137Der Grandmother485Hans Moscht
1486Lead of Legends67Liesl Weapon
159*Sniper68Battlecry Baby
1679Summer of
178081Pica Pow-Pow im Shirt von #42

Für Freunde der Zahlen gibts hier alle Statistiken als Download:

Endstand FART vs. Se.N.F.

Endstand 137 zu 126 für die Gäste. Schau gleich mal unten auf dem Foto, wie alle FARTies lachen. Da soll mal wer sagen, dass verlieren nicht auch Spass macht! Wir verbleiben derweil das olympischte Team in Deutschland: „Dabei sein ist alles!“

Funfact zum Thema dabei sein und bleiben: Hat eigentlich irgendwer Luk gesehen? Gerüchteweise hängt Luk nämlich immernoch irgendwo in Augsburg rum.

Fodooos

Alle Fotos von L V C Λ S – Photography welchem ihr gerne auf Instagram folgen dürft!

Gallerie

Alle Bilder auch als Download (Vorsicht hier ist Geduld gefragt)

Bundesliga zu Gast

Aus Mangel an Aufmerksamkeit gibts leider nicht all zu viel über unsere Gäste zu berichten. Wir haben schon alle gespannt zugeschaut wie so ein BuLi-Spiel vonstatten geht. Nämlich „viel mehr Tempo im Pack – ganzschön atemberaubend“ (eKurz).

Munich Rolling Rebels gegen Stuttgart Valley Roller Derby